1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Entdeckungen auf der Laga: Wie sich Bad Dürrenbergs Nachbarn präsentieren

Entdeckungen auf der Laga Wie sich Bad Dürrenbergs Nachbarn präsentieren

Die Landesgartenschau in Bad Dürrenberg ist gleichzeitig ein Fenster in verschiedenste Regionen Sachsen-Anhalts. Die Städtegärten machen das möglich. 14 Kommunen präsentieren sich hier und laden auf einen Besuch ein.

Von Diana Dünschel Aktualisiert: 25.04.2024, 12:53
Der Städtegarten von Merseburg: Die Silhouette der Saalestadt mit dem Dom- und Schlossensemble und dem Raben als Wappentier finden Besucher hier. Mit seiner 1.000-jährigen Geschichte und überregional bekannten Kulturschätzen wie den „Merseburger Zaubersprüchen“ wird Lust auf einen Abstecher geweckt. Die Empfehlung für einen Spaziergang vom Schlossgarten zum Gotthardteich mit seiner Fontäne, weiter zum Rosengarten im hinteren Bereich und schließlich in den Südpark mit seiner Vielzahl an Tieren ist inklusive.
Der Städtegarten von Merseburg: Die Silhouette der Saalestadt mit dem Dom- und Schlossensemble und dem Raben als Wappentier finden Besucher hier. Mit seiner 1.000-jährigen Geschichte und überregional bekannten Kulturschätzen wie den „Merseburger Zaubersprüchen“ wird Lust auf einen Abstecher geweckt. Die Empfehlung für einen Spaziergang vom Schlossgarten zum Gotthardteich mit seiner Fontäne, weiter zum Rosengarten im hinteren Bereich und schließlich in den Südpark mit seiner Vielzahl an Tieren ist inklusive. (Foto: Diana Dünschel)

Bad Dürrenberg/MZ. - Jede Landesgartenschau, die bisher in Sachsen-Anhalt stattfand, verstand sich auch als Schaufenster für verschiedenste Regionen zwischen Zeitz und Arendsee. Dass interessierte Städte die Chance bekommen, sich mit einem eigenen kleinen Garten auf dem Gelände zu präsentieren, ist Tradition. Bad Dürrenberg macht da keine Ausnahme.