1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Stippvisite im Landwirtschaftsbetrieb der Gebrüder Nooren: Warum der Landwirtswchaftsminister eine Zuarbeit aus Hedersleben haben möchte

Stippvisite im Landwirtschaftsbetrieb der Gebrüder Nooren Warum der Landwirtswchaftsminister eine Zuarbeit aus Hedersleben haben möchte

Welche Probleme vor allem Bürokratie in der Landwirtschaft bereitet und warum sich Sjaak Nooren eine Anlaufstelle wünscht, wo Landwirten mit ihren Sorgen geholfen wird.

Von Beate Thomashausen Aktualisiert: 07.05.2024, 07:42
Sven Schulze (CDU), Minister für Landwirtschaft und Forsten Sachsen-Anhalt (Mitte), war am 3. Mai 2024 zu Gast bei der Gebrüder Nooren Gmbh am Standort Hedersleben.
Sven Schulze (CDU), Minister für Landwirtschaft und Forsten Sachsen-Anhalt (Mitte), war am 3. Mai 2024 zu Gast bei der Gebrüder Nooren Gmbh am Standort Hedersleben. (Foto: Beate Thomashausen)

Hedersleben/MZ. - „Schreibt mal zehn Punkte auf, womit ihr die meisten Probleme habt. Ich brauche diese Hinweise aus der Praxis, damit wir vereinfachen und entbürokratisieren können“, bat Sven Schulze (CDU) Betriebsleiter Sjaak Nooren und dessen Mitarbeiter. Schulze ist Sachsen-Anhalts Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten und besuchte am Freitag den Landkreis Mansfeld-Südharz. Zuerst durfte er den Startschuss für die Landesmeisterschaften der Waldarbeiter geben, die fester Bestandteil des Programms der Eisleber Frühlingswiese und der Gewerbeschau „Reforma“ sind. Und danach besuchte er die Gebrüder Nooren GmbH & Co. eGbR am Standort in Hedersleben.