1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Fußball, Landesklasse: Fußball, Landesklasse: Gastgeber optisch überlegen, dennoch Mängel

Fußball, Landesklasse Fußball, Landesklasse: Gastgeber optisch überlegen, dennoch Mängel

Von Horst Krüger 10.03.2002, 18:10

Annaburg/MZ. - Personell diesmal besser besetzt, konnten die Annaburger den Heimvorteil im ersten Spiel nach der Winterpause im eigenen Stadion gegen die Stache-Schützlinge nicht entscheidend nutzen.

Nachdem die Gäste ihre erste Konterchance per Kopfball überhastet vergaben, scheiterte Marco Liebig ebenfalls per Kopfstoß in der 10. Minute am Piesteritzer Keeper. Gegen die defensiven Gäste taten sich die Gastgeber vor allem im Angriff sehr schwer. Ein Freistoß von Marc Richter verfehlte in der 28. Minute denkbar knapp das Ziel. Besser machten es die Gäste durch Karsten Cornelius, der mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel in der 30. Minute das 0:1 erzielte. Postwendend nach Flanke von Jens Perschke scheiterte Sandro Gräbner per Kopfball am Pfosten. In der 30. Minute verlängerte Marco Liebig einen Eckball von Marc Richter zu Sandro Gräbner, der aus Nahdistanz zum 1:1-Ausgleich einköpfte.

Obwohl die Gastgeber optisch überlegen waren, offenbarten sie im Abschluss zu viele Mängel, so dass die Gäste immer wieder gefährlich konterten, sich allerdings am stellungssicheren Annaburger Keeper Karsten Hotek die Zähne ausbissen. Im Kopfballspiel deutlich überlegen, scheiterten zuerst Sandro Gräbner später Ronny Leder am immer besser werdenden Piesteritzer Keeper. Pech hatte Ronny Leder in der 80. Minute mit einem kapitalen Volleyschuss, der knapp über den Winkel strich.

Unmittelbar vor dem Spielende verfehlte Marco Liebig nach Flanke von Jens Perschke per Kopf das Gehäuse denkbar knapp, so dass es am Ende bei dieser Punkteteilung blieb.