1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Im Dresdner Zentrum: Im Dresdner Zentrum: Randalierer prügelt Polizisten ins Krankenhaus

Im Dresdner Zentrum Im Dresdner Zentrum: Randalierer prügelt Polizisten ins Krankenhaus

13.06.2018, 15:39

Dresden - Mitten in der Dresdner Innenstadt hat am Dienstagnachmittag ein 27 Jahre alter Mann auf zwei Polizisten eingeschlagen und dabei einen Beamten so schwer verletzt, dass dieser ins Krankenhaus musste.

Die Beamten hatten zunächst einen anderen Einsatz zu bewältigen, teilte die Polizeidirektion Dresden mit. Als sie davon zurückkehrten, stellten die Polizisten fest, dass ihre Streifenwagen demoliert waren.

Zeugen führten die Beamten zu dem 27 Jahre alten Täter, der zudem mehrere verfassungsfeindliche Parolen gerufen haben soll.

Nachdem die Beamten den Mann ansprachen, schlug der zu und verletzte die beiden Polizisten. Anschließend konnte er in Gewahrsam genommen werden.

Er wird sich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten müssen, teilte die Polizei mit. (mz)