1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC vor Abstieg in Regionalliga: Das sagen die Fans in Halle zur Krise

Klassenerhalt in Gefahr Die Hoffnung schwindet: Wie HFC-Fans die Krise ihres Vereins erleben

Dem HFC droht der Abstieg. Für den Dino der Dritten Liga könnte es nach 26 Jahren erstmals wieder nach unten gehen. Bei den Fans schwindet die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Gleichzeitig weckt die aktuelle Lage Erinnerungen an graue Zeiten.

Von Julius Lukas Aktualisiert: 18.04.2024, 10:30
Immer beim Training des Halleschen FC dabei: Dieter Raith und Helga Noffke
Immer beim Training des Halleschen FC dabei: Dieter Raith und Helga Noffke (Foto: Julius Lukas)

Halle (Saale). - An Helga Noffke muss jeder vorbei. Beim Training des Halleschen FC hat die 86-Jährige ihren Stuhl vor den Eingang zum Spielfeld gestellt – so wie bei eigentlich jeder Übungseinheit. Wie eine Torwächterin sitzt sie dort. Spieler, Trainerteam, Betreuerstab: Alle geben Helga artig die Hand. „Das sind meine Jungs“, sagt die Anhängerin, die dem HFC seit seiner Gründung die Treue hält: „Ich bin immer für die Mannschaft, egal wie schlimm die Lage ist“.