1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. «Kill Bill»-Star Vivica A. Fox vor Gericht

«Kill Bill»-Star Vivica A. Fox vor Gericht

28.09.2007, 09:02

Los Angeles/dpa. - Die Hollywood-Schauspielerin Vivica A. Fox (43) muss sich wegen Trunkenheit am Steuer vor Gericht verantworten. Der afroamerikanische «Kill Bill»-Star habe am Donnerstag (Ortszeit) die Vorwürfe allerdings zurückgewiesen und auf «nicht schuldig» plädiert, berichtete «People.com».

Der Prozess soll Ende Oktober beginnen. Im Falle eines Schuldspruchs drohen der Schauspielerin bis zu sechs Monate Haft und eine Geldstrafe. Fox war bereits im März in Kalifornien verhaftet worden.

Ein Verkehrspolizist hatte Fox gestoppt, weil sie mit ihrem Cadillac auf einem Highway bei Los Angeles zu schnell gefahren war. Alkoholtests ergaben, dass die Schauspielerin weit mehr als die in Kalifornien erlaubten 0,8 Promille im Blut hatte. Zudem beschimpfte sie einen der Polizisten als «rassistischen weißen Bullen». Fox entschuldigte sich später für ihre ausfallenden Worte. Die Schauspielerin war in Filmen wie «Kill Bill: Vol. 1», «Soul Food» und «Independence Day» zu sehen.