1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Sperrung Autobahn 2: Unfall auf A2 nahe Magdeburg: Fahrer flüchtig - Gestohlener Lkw an Crash beteiligt

Sperrung Autobahn 2 Unfall auf A2 nahe Magdeburg: Fahrer flüchtig - Gestohlener Lkw an Crash beteiligt

Zwei Lkw, davon einer gestohlen, sind bei einem Unfall auf der A2 nahe dem Kreuz Magdeburg und Irxleben zusammengestoßen. Die Fahrbahn Richtung Berlin ist teilweise gesperrt.

Aktualisiert: 19.04.2024, 10:10
Zu einem Unfall zwischen zwei Lkw ist es auf der A2 am Kreuz Magdeburg gekommen.
Zu einem Unfall zwischen zwei Lkw ist es auf der A2 am Kreuz Magdeburg gekommen. Symbolbild: Imago/Die Videomanufaktur

Magdeburg/DUR. - Zu einem Unfall mit zwei Lkw, aber ohne Verletzte, ist es am frühen Freitagmorgen auf der Autobahn 2 gekommen. Dies meldet die Polizei.

Demnach führte ein Reifenschaden an einem Lkw zwischen der Anschlussstelle Irxleben und dem Autobahnkreuz-Magdeburg, zu dem Unfall. Anschließend sollen sich Fahrer und Beifahrer zu Fuß von der Unfallstelle entfernt haben. Der Lkw sei nicht zugelassen gewesen, die Kennzeichentafeln als gestohlen gemeldet. 

Die Polizei rekonstruiert den Unfall so: Der 63 Jahre alte Fahrer eines nachfolgenden Sattelzugs erkannte auf der Fahrbahn liegende Reifenteile zu spät und beschädigte beim Überfahren sein Fahrzeug. Nachdem er den Sattelzug auf den Standstreifen hinter das Fahrzeug des Verursachers gelenkt hatte, um diesen auf den Unfall aufmerksam zu machen, türmten der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer fluchtartig durch den angrenzenden Böschungsbereich.

So werden die Flüchtigen beschrieben:

  • Fahrer: Männlich
  • korpulent
  • zwischen 40 und 50 Jahre alt
  • Arbeitsbekleidung und rotkariertes Hemd
  • Beifahrer: Schmal gebaut

Die Suche nach den Männern verlief bislang erfolglos. Nun bittet die Polizei um Mithilfe: Wer die zwei Männer bei der Flucht beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 039204/720 bei den Beamten zu melden.