1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Handball: Handball: Göppingen bezwingt Schwerin

Handball Handball: Göppingen bezwingt Schwerin

01.08.2006, 19:53

Eisenach/dpa. - MehrMühe hatte Lübbecke am Abend vor 500 Zuschauern in derWerner-Aßmann-Halle beim 29:25 (14:14)-Erfolg über Gastgeber ThSVEisenach. Beste Werfer waren Alois Mraz (7) für die Ostwestfalensowie Krisztian Szep-Kis (6) für den Süd-Zweitligisten.

Ebenso wie die Thüringer, die bis kurz vor Halbzeit führten, hieltSchwerin im ersten Spiel lange gut mit. Doch als Trainer NorbertHenke im zweiten Durchgang verschiedene Formationen testete, setztesich Göppingen gleich nach Wiederanpfiff ab. Die ehemaligenMagdeburger Christian Schöne (8) und Maciej Dmytruszynski (7)markierten die meisten Treffer für den Bundesligisten, der in der 54.Minute Kreisspieler Manuel Späth nach drei Zeitstrafen mit einerRoten Karte verlor. Andre Wilk (8/5) traf am besten für Schwerin.