1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Kabaretttage in Rotkäppchen-Erlebniswelt: „Beleidigung ist keine Satire“: Florian Schroeder über Sekt, Schreihälse und Stand-up-Comedy

Kabaretttage in Rotkäppchen-Erlebniswelt „Beleidigung ist keine Satire“: Florian Schroeder über Sekt, Schreihälse und Stand-up-Comedy

Erstmals finden in der Rotkäppchen-Erlebniswelt in Freyburg die Kabaretttage statt. Florian Schroeder zeigt am 6. April seine neue Show im Lichthof.

27.03.2024, 09:23
Der Kabarettist und Moderator Florian Schroeder zeigt am 6. April sein neues Programm "Neustart" im Lichthof der Rotkäppchen-Sektkellerei in Freyburg.
Der Kabarettist und Moderator Florian Schroeder zeigt am 6. April sein neues Programm "Neustart" im Lichthof der Rotkäppchen-Sektkellerei in Freyburg. (Foto: Arne Dedert/dpa)

Freyburg - Die Rotkäppchen-Erlebniswelt feiert eine Premiere. Erstmals lädt die Sektkellerei in Freyburg an zwei Wochenenden vom 5. bis 13. April zu den Kabaretttagen ein. Am 6. April ist der Kabarettist, Autor und Moderator Florian Schroeder im Lichthof zu erleben. Redakteurin Constanze Matthes stellte ihm einige Fragen.