1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Etwa 10.000 Euro Schaden: Zwei Kinder bei Unfall in Wolfen verletzt - Skoda kollidiert in der Filmstraße mit einem Opel

Etwa 10.000 Euro Schaden Zwei Kinder bei Unfall in Wolfen verletzt - Skoda kollidiert in der Filmstraße mit einem Opel

Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Kindern und hohem Sachschaden hat sich am Donnerstag gegen 7 Uhr in Wolfen ereignet.

21.03.2024, 15:32
Ein Polizeiauto im Einsatz.
Ein Polizeiauto im Einsatz. Foto: IMAGO/Fotostand

Wolfen/MZ. - Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und hohem Sachschaden hat sich am Donnerstag gegen 7 Uhr in Wolfen ereignet.

Nach dem Informationen des Polizeireviers Anhalt-Bitterfeld war eine 34-jährige Skoda-Fahrerin auf der Filmstraße in Richtung Jahnstraße unterwegs. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Opel eines 22 Jahre alten Mannes, der die Filmstraße aus Richtung Liebigstraße kommend überqueren wollte.

Durch den Aufprall wurden zwei Insassen des Skoda leicht verletzt. Das siebenjährige Mädchen und der zehn Jahre alte Junge wurden durch Rettungskräfte in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Beide konnten es laut Polizei nach ambulanter Behandlung jedoch noch am selben Tag wieder verlassen.

Der Schadensumfang am Opel liegt bei rund 2.000 Euro. Der Skoda war dagegen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei geht hier von einer Schadenshöhe von ungefähr 8.000 Euro aus.