1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Vierbeiner auf Abwegen: Pferd in Jeßnitz zu nah am Gleis - Polizei rückt an

Vierbeiner auf Abwegen Pferd in Jeßnitz zu nah am Gleis - Polizei rückt an

Ein freilaufendes Pferd hat Beamte der Bundespolizei auf den Plan gerufen. Die mussten das Tier zwischen Wolfen und Jeßnitz einfangen.

24.03.2024, 13:37
Ein freilaufendes Pferd ist schon am Freitag den Bahngleisen zu nahe gekommen und hat deshalb die Polizei beschäftigt.
Ein freilaufendes Pferd ist schon am Freitag den Bahngleisen zu nahe gekommen und hat deshalb die Polizei beschäftigt. (Symboldbild: picture alliance/dpa)

Jeßnitz/MZ. - Ein freilaufendes Pferd in unmittelbarer Nähe der Bahntrasse zwischen Wolfen und Jeßnitz hat die Polizei bereits am Freitag auf den Plan gerufen.

Die Notfallleitstelle der Bahn hatte gegen 8.40 Uhr die Bundespolizei über den Vorfall informiert. Deren Beamte fanden das Pferd circa zehn Meter vom Gleis entfernt vor. Es konnte eingefangen werden. Die Halterin kam vor Ort und das Pferd wurde zurück in sein Gatter gebracht.

Wegen des Ausbüxens des Pferdes und während des Polizeieinsatzes kam es zu keinen Einschränkungen im Bahnverkehr.