1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Bauarbeiten gehen weiter: Erneuter Rohrbruch in Friedersdorf - Hauptleitung vom Hochbehälter wird immer mehr zum Sorgenkind

Bauarbeiten gehen weiter Erneuter Rohrbruch in Friedersdorf - Hauptleitung vom Hochbehälter wird immer mehr zum Sorgenkind

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage war die Trinkwasserversorgung in Teilen von Friedersdorf, Mühlbeck und Pouch unterbrochen.

Von Ulf Rostalsky 22.03.2024, 07:30
Erneuter Rohrbruch an der Wasserleitung  in Friedersdorf
Erneuter Rohrbruch an der Wasserleitung in Friedersdorf Foto: Gemeinde

Friedersdorf/MZ. - Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage war die Trinkwasserversorgung in Teilen von Friedersdorf, Mühlbeck und Pouch unterbrochen. Ursache dafür war ein erneuter Bruch der Hauptwasserleitung, die vom Hochbehälter der Midewa auf dem Muldensteiner Berg in Richtung Friedersdorf führt.