1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Bitterfeld: Anwohner verzweifeln an Fäkalien auf Straße und Fußweg

Monatelange Kritik „Es stinkt erbärmlich“ - Anwohner verzweifeln in Bitterfeld an Fäkalien auf Straße und Fußweg

In Bitterfeld sprudeln Fäkalien auf die Feldstraße. Anwohner hatten seit Monaten den unhaltbaren Zustand kritisiert. Vergeblich. Wie Bewegung in die Sache kam.

Von Sylvia Czajka Aktualisiert: 25.03.2024, 10:22
Fäkalien in der  Feldstraße in Bitterfeld: Ende der Woche haben die Schachtarbeiten zur Ursachenforschung begonnen.
Fäkalien in der Feldstraße in Bitterfeld: Ende der Woche haben die Schachtarbeiten zur Ursachenforschung begonnen. Foto: Sylvia Czajka

Bitterfeld/MZ. - Es stinkt zum Himmel, rümpfen die Anwohner in der Bitterfelder Feldstraße ihre Nasen. Karin Fechner ist wieder mal den Tränen nah. Wie so oft in den letzten Monaten – genauer gesagt seit anderthalb Jahren. Die Ohnmacht macht ihr zu schaffen, weil sich einfach nichts tat, obwohl sie von Pontius bis Pilatus telefonierte.