1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Tradition im Kulturhaus Wolfen: Aus Zwiebel wird Zwibbel: Mundart wird im Wolfener Kulturhaus hochgehalten

Tradition im Kulturhaus Wolfen Aus Zwiebel wird Zwibbel: Mundart wird im Wolfener Kulturhaus hochgehalten

Dialekte haben heutzutage nicht immer den leichtesten Stand. Warum das schade ist und wie Dialekt gepflegt werden kann, wurde beim Kaffeeklatsch im Kulturhaus Wolfen demonstriert.

Von Florian Zellmer 25.03.2024, 14:00
Nicht nur die Darsteller des Wolfener Amateurtheaters wussten für Unterhaltung zu sorgen, sondern auch der Raguhner Musiker Raphael Dorn.
Nicht nur die Darsteller des Wolfener Amateurtheaters wussten für Unterhaltung zu sorgen, sondern auch der Raguhner Musiker Raphael Dorn. (Foto: Florian Zellmer)

Wolfen/MZ. - Er gehört mittlerweile zur Lenzzeit wie Hummeln, Krokusse und die erste Kugel Eis: Der alljährliche „Kaffeeklatsch im Frühling“, ausgerichtet vom Kultur- und Heimatverein Wolfen. Am vergangen Mittwoch war es wieder einmal soweit und jeder Wolfener eingeladen ins Städtische Kulturhaus. Dort hatten Darsteller des Amateurtheaters Wolfen ein geschichtsträchtiges Programm für das Publikum vorbereitet: Alt-Wolfener Geschichten von den Ortschronisten Walter Gollmer und Hans-Georg Mautner.