1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Schuss aus Dienstpistole: Schuss aus Dienstpistole: LKA-Leibwächter sorgt am Flughafen Tegel für Aufsehen

Schuss aus Dienstpistole Schuss aus Dienstpistole: LKA-Leibwächter sorgt am Flughafen Tegel für Aufsehen

21.08.2017, 08:30
Am Flughafen Berlin-Tegel hat sich ein Schuss aus der Dienstwaffe eines LKA-Leibwächters gelöst.
Am Flughafen Berlin-Tegel hat sich ein Schuss aus der Dienstwaffe eines LKA-Leibwächters gelöst. dpa-Zentralbild

Berlin - Im Berliner Flughafen Tegel hat ein Leibwächter des Berliner Landeskriminalamtes (LKA) aus Versehen einen Schuss aus seiner Dienstpistole abgegeben. Der Schuss habe sich am Montagmorgen kurz vor dem Einsteigen in das Flugzeug gelöst, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Die Kugel habe die Hülle der Fluggastbrücke, die vom Gebäude zur Tür der Maschine führt, durchschlagen. Der Vorfall ereignete sich um 7.55 Uhr. Der Flug nach Köln startete mit einer Stunde Verspätung. Die Bundespolizei nahm Ermittlungen auf.

Wen der Leibwächter der Berliner Polizei begleitete, wurde nicht mitgeteilt. Über den Vorfall hatte zuvor die Zeitung „B.Z.“ berichtet. Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin hatte dazu getwittert. (dpa)