1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Achterbahn mit neuer Überraschung: Belantis: Huracan, freies WLAN: Darauf können sich Belantis-Besucher ab Samstag freuen

Achterbahn mit neuer Überraschung Belantis: Huracan, freies WLAN: Darauf können sich Belantis-Besucher ab Samstag freuen

Von Kornelia Noack 06.04.2017, 10:22
Belantis-Geschäftsführer Erwin Linnenbach testete die neue Fahrweise der Achterbahn Huracan.
Belantis-Geschäftsführer Erwin Linnenbach testete die neue Fahrweise der Achterbahn Huracan. Christian Modla / Westend Communication

Leipzig - Einen abenteuerlichen Ritt auf dem „Huracan“ im „Reich der Sonnentempel“ können Wagemutige nun wieder im Freizeitpark Belantis nahe Leipzig wagen. Wir verraten die wichtigsten Fakten zur neuen Saison in dem Vergnügungspark.

Welche Neuerung gibt es bei der Achterbahn Huracan?

Die knallrote Achterbahn, die ihre Mitfahrer wie ein Wirbelwind von einem Überschlag zum nächsten trägt, wartet in dieser Saison mit einer Neuerung auf, die noch mehr Bauchkribbeln verspricht: Künftig bleiben Fahrgäste am höchsten Punkt der Bahn einige Sekunden lang einfach stehen, bevor es die 97 Grad steile Abfahrt hinuntergeht. Diese „Schockstarre“ in genau 32 Metern Höhe soll das Fahrerlebnis verändern.

Wird es auch ein völlig neues Fahrgeschäft 2017 in Belantis geben?

Ja: In dieser Saison soll noch ein Fahrgeschäft ausschließlich für Kinder in Betrieb gehen, bei dem die Eltern lediglich zuschauen dürfen.

Welche Veränderungen sind noch in Belantis geplant?

Um die über 60 Attraktionen in dem Freizeitpark einfacher zu erreichen, soll bis zum Sommer der Rundweg um den „Atlantik“ vollständig geschlossen werden - bisher landen die Besucher dort in einer Sackgasse. Nach Fertigstellung können sie bequem über eine Brücke von der „Prärie der Indianer“ direkt zum „Reich der Sonnentempel“ gelangen.

Fleißig gewerkelt wurde in den Wintermonaten auch an der Verschönerung der acht Themenwelten. „Wir legen in Zukunft noch mehr Augenmerk darauf, dass Belantis durch Seele, Fantasie und Liebe zum Detail besticht“, sagt Erwin Linnenbach, seit drei Jahren Geschäftsführer der größten Anlage ihrer Art in Ostdeutschland, die auch mit Shows für die ganze Familie, Theateraufführungen, Thementagen und einer Summeropening-Party lockt. Besucher werden künftig unter anderem auf neue Monumente treffen - etwa ein mehr als zwei Meter großer Centaur, ein Mischwesen der griechischen Mythologie aus Pferd und Mensch, und ein riesen Obelisk im „Tal der Pharaonen“.

Ändert sich etwas am Service in Belantis?

Besucher können mit Saisonbeginn am Wochenende auf dem gesamten Gelände freies WLAN nutzen. „Damit sind wir einer der wenigen Freizeitparks in Deutschland, die diesen Service anbieten“, sagt Erwin Linnenbach.

Wie sind die Öffnungszeiten und Eintrittspreise von Belantis in der Saison 2017?

Bis Ende Oktober ist der Freizeitpark Belantis bei Leipzig täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet, zwischen 24. Juni und 27. August von 10 bis 18 Uhr. Kinder bis vier Jahren haben freien Eintritt, die Tageskarte kostet sonst ab 27,90 Euro. Eine Familienkarte für mindestens drei Personen gibt es ab 56,80 Euro. Alle Informationen finden Sie auch auf der Webseite von Belantis. (mz)